fbpx

Biofocus Labor

Biofocus Labor

Liebe Mitglieder und Freunde des CatManiac e.V.,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Labor Biofocus LADR allen Mitgliedern unseres Vereines etwas tolles bieten können. Im Vergleich zu anderen Laboren werdet ihr hier ganz bald die Möglichkeit haben, eure 'Pakete' selbst zusammenstellen können. Das heißt, ihr könnt euch die Tests für Erbkrankheiten, Farbtests und Blutgruppe frei auswählen, die für eure Tiere relevant sind.
Das hat den Vorteil, dass keine vorgegebenen Testkombinationen gewählt werden müssen, die Tests enthalten, die für die entsprechende Rasse gar keine Bedeutung haben oder bereits schon einmal getestet worden sind.

Beispiel:
Wenn der Test für GSDIV (für Norwegische Waldkatzen) in einem vorgegebenen Testpaket bei der Maine Coon getestet wird, ist dieses Testergebnis ohne Bedeutung, weil diese Mutation, die bei den Norwegern auftritt, in der Maine Coon gar nicht vorkommt.

Bei den frei kombinierbaren Testpaketen testet ihr nur Eigenschaften, die für eine Rasse auch relevant ist.

In nächster Zeit und in intensiven Gesprächen mit Biofocus werden wir euch auf unserer Homepage verschiedene Testpakete vorstellen.

Denn die kontrollierte Zucht steht bei uns an erster Stelle um einen artgerechten, gesunden Rassekatzenerhalt zu gewährleisten.

⚠️ Aufgrund dessen, belohnen wir jeden Züchter unseres Vereines, der uns mind. 2 negative rassespezifischen Erbkrankheittests beider Elterntiere nachweisen kann mit einem (1) kostenlosen Stammbaum je angemeldeten Wurf ⚠️

Euer Vorstand von CatManiac e.V.

Werbung

Werbung

No Comments Yet.

Leave a comment